Hallo,

mein Name ist Vanessa und ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im schönen Waldecker Land. Ich bin ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin und gelernte Gesundheits – und Krankenpflegerin. In meinem Beruf als Krankenpflegerin konnte ich schon viele Erfahrungen zum Thema Gesundheit und Krankheit sammeln.

Auch ich musste durch eine Erkrankung meine Ernährung und Lebensweise verändern. Einen Schwangerschaftsdiabetes, der in meiner ersten Schwangerschaft festgestellt wurde, konnte ich dadurch in den Griff bekommen. Durch die Ernährungsumstellung spürte ich zusätzlich, dass ich mich allgemein besser fühlte, ich mehr Energie hatte und meine Allergien/Hautprobleme sich verbesserten. Während der zweiten Schwangerschaft war sogar kein Schwangerschaftsdiabetes mehr nachweisbar.
Ich interessierte mich immer mehr für das Thema Gesundheit und Ernährung. Daraufhin absolvierte ich ein Studium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, um mein Wissen zu festigen und damit zu arbeiten.

Mir macht es Spaß und Freude, dass ich Dir mit individuellen Tipps helfen kann, dich besser zu fühlen und Krankheiten vorzubeugen oder in den Griff zu bekommen.

Mein Studium als ganzheitliche Gesundheitsberaterin habe ich bei der Akademie der Naturheilkunde (AKN) absolviert. Bei der AKN lernt man die Zusammenhänge zwischen Körper, Ernährung und Gesundheit. Auf verständliche Art und Weise führen Sie dich Schritt für Schritt zum zertifizierten Abschluss.

Weitere Infos über die AKN findest du hier: